18.04.2016, 14:38 Uhr

NAMBY PAMBY BOY

Wann? 20.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Stockwerk, Jakominiplatz 18, 8010 Graz AT
(Foto: Stockwerk)
Graz: Stockwerk |

Fabian Rucker - alto saxophone
Philipp Nykrin - keyboards
Andreas Lettner - drums

Namby Pamby Boy, die „erste Indie-Band mit Bildungsauftrag“, beinhaltet irgendwas und alles zugleich.

Geht´s etwas konkreter bitte?

Vielleicht so: Saxophonist Fabian Rucker, Keyboarder Philipp Nykrin und Drummer Andreas Lettner, drei einschlägig bekannte Herren der Wiener Jazzszene, wuchsen zusammen Musik spielend, hörend und erforschend auf, von Strawinsky bis Monk, Aphex Twin bis Arvo Pärt, Dylan bis J Dilla. Und entwickelten gemeinsamen ihr gesundes Ressentiment gegen erstickende Genres, Bedeutung und Reinheitsgebote. Also, es ist schon ein Jazz dabei, so ist es nicht, aber der widersteht jeder Anbetung und klingt alles andere als von Muttersöhnchen verzärtelt. Eher Jazz für Aussteiger.

Wir leisten uns damit einen außergewöhnlichen musikalischen Spaß. Live und in Farbe!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.