Das Geheimrezept der Grazer Power-Mamas

Foto: KK
4Bilder

Sonntag ist wieder Muttertag. Ein Tag im Jahr, an dem wir Danke sagen für ein Leben voller Geborgenheit, Rückenhalt und bedingungsloser Liebe, – ganz egal ob brav, schlimm, Baby, halbstark pubertierend oder erwachsen. Gerne erweisen wir unseren Mamas deshalb die Ehre und lassen sie so richtig hochleben. Vier Grazer Promi-Mamas schildern uns, wie sie das Mamasein meistern und wieviel Power man braucht, um zwischen Kind und Karriere zu jonglieren.

Meine Mama ist die Größte
"Ganz ehrlich? Mama zu sein ist das Schönste auf der Welt, aber ohne meine Mama würde ich’s nicht schaffen", beginnt Andy-Wolf-Designerin Kathi Plattner ehrlich. "Louis ist zwar schon drei und in der Krabbelstube, ohne sie wäre es aber mit dem Job nicht schaffbar", erklärt sie weiter. Auch Kathi Paar setzt auf ihre eigene Mama, wenn es um ihre dreijährige Emilia geht: "Ich bringe Kind und Beruf wortwörtlich unter ein Dach. Mein Büro ist im Haus und wenn ich im Stress bin, passt meine Mama auf." Den Muttertag verbringt die Unternehmerin im Tierpark: "Schließlich soll ja meine Tochter auch was davon haben."

"Mamma Mia"
Alles eine Sache der Organisation: Unter diesem Motto packt auch Gastro-Power-Mama Herti Grossauer Kind und Karriere unter einen Hut. "Das Schönste am Mama-Sein ist glaube ich, wenn du dich selber in den Kindern erkennst und die bedingungslose Liebe, die dir als Mama von deinen Kindern geschenkt wird", schildert Herti Grossauer gerührt. Kommt es einmal zu Zeit-Engpässen, passt ein Au-pair-Mädchen aus Südamerika auf die kleine Sissi (3) und den kleinen Franz (2) auf.

Auszeit muss sein
Seit fast 20 Jahren weiß auch Gabi Lechner die Waage zwischen Familie und Beruf auszubalancieren. "Man schafft es nur, wenn man jemanden hat, der auf deine Kinder aufpasst, man einen Mann hat, der hinter einem steht und man bereit ist, auch ein paar Abstriche zu machen", erklärt sie. Mit 19 und 17 ist der Nachwuchs der Werbeagentur-Chefin zwar schon erwachsen, das Mama-Sein genießt die Karrierefrau aber immer noch: "Das Schöne am Mama-Sein ist, dass dir deine Kinder mindestens so viel zurückgeben, wie du ihnen gibst." Ihr Geheimrezept: "Sich auch mal Zeit für sich gönnen".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.