Redaktionsschluss!

Redaktionsschluss von Sandy Lopičić, ein Musikfeuerwerk! Foto: (c) Lupi Spuma / Schauspielhaus Graz
7Bilder
  • Redaktionsschluss von Sandy Lopičić, ein Musikfeuerwerk! Foto: (c) Lupi Spuma / Schauspielhaus Graz
  • hochgeladen von Margarethe Rinnhofer

Nach dem ich eine so schöne und coole Tasche erstanden hatte, ich einen entspannten Spaziergang an der Mur gemacht habe und auch noch ungesund Essen war, geht es jetzt an die Arbeit, es ist bald Redaktionsschluss!

Redaktionsschluss, eine Vorstellung mit viel Musik von Sandy Lopičić im Schauspielhaus in Graz.

Ich habe Sandy Lopičić zum ersten mal in der Oper Graz musikalisch erleben dürfen. Chefdirigent Dirk Kaftan liebt das Besondere und vereinte auf seiner Opernbühne, sein Philharmonisches Orchester und Sandy Lopičić Superstvar für ein besonderes Konzert im "Balkanfieber". Der Tasten-Akrobat Sandy Lopičić und der Taktstock-Jonglier Dirk Kaftan vereinten sich musikalisch und brachten damals die Oper in Graz zum Kochen.

Ich war gespannt was mir im Schauspielhaus Graz bei "Redaktionsschluss" geboten wird.
Ich hörte viel Musik mit sehr guten Musikern, sah ein wenig Schauspiel mit tollen Schauspielern und hörte gute Stimmen-die hervorragend gesungen haben.
Am Beginn bei "Pfiat di Gott" hat sich schon die Gänsehaut über meinen Körper gelegt. Bei "The Hanging Tree" war ich schon begeistert von dieser Aufführung. Die Schauspieler/innen Henriette Blumenau, mit sehr schöner Stimme-Sarah Sophia Meyer, Clemens Maria Riegler, Andri Schenardi und Susanne Konstanze Weber, bespielen und besingen die momentane Medien-Lage unsere Welt, mit viel Traurigkeit und Angst, Aggression und Ratlosigkeit. In eine Aufführung dieser Zeit, gehören aber auch Galgenhumor und trotziger Optimismus und viele große Gefühle im Angesicht einer verwirrenden Weltlage. Es gibt bei "Redaktionsschluss" so viele Lieder zu hören, über die ich mich erfreuen konnte und die sehr viel zu Sagen hatten. Lieder, die unsere Welt und den Menschen nicht nur von der schönsten Seite zeigen. Da hört und sieht man Lieder wie "Was tut man um zu sein", "Das Narrenschiff", "The Man Who Sold The World", den "Weg zur Arbeit" oder die Hoffnung von uns Allen "Ich weiss, es wird einmal ein Wunder geschehen". Für mich als Klassik-Liebhaberin war natürlich die Darbietung von Johann Sebastian Bach's "Präludium in H-Moll BWV 893, Wohltemperiertes Klavier II" faszinierend, obwohl es dabei auf der Bühne schon ziemlich heftig zugeht.
Diese Aufführung ist Sehenswert, ein schönes Erlebnis voller Musik.
Die Musiker/innen deeLinde, Raphael Meinhart, Milos Milojevic, Sašenko Prolić, und Helmut Stippich bespielen ihre Instrumente mit einer Hingabe und erwecken diese zum Leben. Besonders aufgefallen ist mir, "deeLinde" mit ihrem Cello, sie führt mit ihrem Cello eine Art von Partnerschaft, voller Leidenschaft, Liebe, Hingabe und Erotik, es war ein tolles Erlebnis, Sie beim Spielen zuzusehen.
Für mich war "Redaktionsschluss" eine schöne Aufführung, mit ganz wunderbarer Besetzung und toller Musik!

In Sandy Lopičić's Adern fließt nicht nur Blut, auch ganz viel Leidenschaft zur Musik.

Für mehr Informationen zum Schauspielhaus Graz und weitere Aufführungen von Redaktionsschluss klicken sie auf: www.schauspielhaus-graz.com

Ich bedanke mich für die tollen Fotos bei: (c) Lupi Spuma / Schauspielhaus Graz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.