Sparkassen-Ehrenurkunde für Gernot Becwar

Ehrung für einen Kantigen: Gernot Becwar, Gerhard Fabisch (v.l.)
  • Ehrung für einen Kantigen: Gernot Becwar, Gerhard Fabisch (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Nur wenige Menschen sind mit der Sparkasse so intensiv verbunden“, nahm Generaldirektor Gerhard Fabisch das Ausscheiden von Gernot Becwar aus dem Sparkassenbeirat zum Anlass, sich beim langjährigen Funktionär mit einem Präsent einzustellen. „Uns sind menschliche Beziehungen wichtig“, betonte er, dass Becwar gerade diese Attribute in sein Wirken in Politik, Wirtschaft, Tourismus, Kultur und eben Sparkasse eingebracht habe. „Ich habe selten eine so intensive Vita gesehen“, streifte Fabisch die Leistungen, die nachhaltige Spuren in der Region hinterlassen haben. Für die Sparkasse hob er die von Becwar initiierten Wohnbauberatungstage und Lehrlingsfeste hervor. „Sie haben Herz und Energie in die Sparkasse eingebracht“, bedankte er sich für 42 Jahre Dienst an der Sparkasse und überreichte eine Ehrenurkunde des Österreichischen Sparkassenverbandes.
Von Ecken und Kanten des Geehrten sprach Bürgermeister Walter Eichmann, der Vorsitzende des Sparkassenbeirates Stainz. „Er hat viel bewegt, weil er war wie er war“, anerkannte er den Hang Becwars, Dinge auszuprobieren und zu einem Erfolg zu führen. Das sei so gewesen in Schule, Gemeinde, Politik und Region, wo er nicht für jede Idee geliebt worden sei, die sich im Nachhinein – als Beispiel nannte er das Engagement für das LKH Deutschlandsberg - als positiv herausgestellt hat. Als Anerkennung für die Leistungen überreichte er Gernot Becwar einen Kulturgutschein nach freier Wahl. Dem Dank schloss sich Wolfgang Schrei, Leiter der Sparkassenregion Süd, an: „Er war einfach ein Vorbild im Vorausschauen.“

Wo: Steiermärkische Sparkasse, Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.