24.05.2016, 09:59 Uhr

THE REMPIS PERCUSSION QUARTET

Wann? 25.05.2016 20:00 Uhr

Wo? Stockwerk, Jakominiplatz 18, 8010 Graz AT
Dave Rempis (Foto: Stockwerk)
Graz: Stockwerk |

Dave Rempis - saxophones
Ingebrigt Haker Flaten - bass
Tim Daisy - drums
Frank Rosaly - drums

Dave Rempis Percussion Quartet

In diesem Quartett gibt es lauter Hauptdarsteller. Die drei Herrschaften aus Chicago und der eine Knochen aus Norwegen sind uns bestens vertraut, sei es als Mitglied der Vandermark 5, des Trios The Thing, von The Engines, Gebhard Ullmanns Basement Research, Atomic, aus dem Scorch Trio undsoweiterundsofort.

Anführer Dave Rempis selbst ist wohl einer der unternehmungslustigsten und auffälligsten Saxophonisten aus der Windy City und einer der energiegeladensten der US-Szene überhaupt. Im Zentrum seines langjährigen Percussion Quartet steht die spontane, freie Jazzimprovisation, zusammengehalten und vorwärts getrieben von einem dichten, meist polyrhythmischen Schlagwerkteppich, aus dem Grooves aus Westafrika und Südamerika durchschimmern oder sich an Funk und Jazz-Mustern reiben. Die drei Schaltstufen: putzmunter, wild, atemberaubend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.