Die Grazer Innenstadt wird zur riesigen Fanzone

Freuen sich schon auf die EURO: Oliver Binder-Krieglstein und Christian Wolf sorgen im Lesliehof für EM-Feeling. | Foto: Prontolux
2Bilder
  • Freuen sich schon auf die EURO: Oliver Binder-Krieglstein und Christian Wolf sorgen im Lesliehof für EM-Feeling.
  • Foto: Prontolux
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Es ist angerichtet: Am Freitag wird in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft eröffnet. Alaba, Janko & Co. sei Dank, erlebt Österreich eine bisher so nicht gekannte Fußballeuphorie. An die 70.000 Landsleute werden das ÖFB-Team vor Ort unterstützen – alle Daheimgebliebenen können ihren Fußballhunger bei den Public Viewings der Stadt stillen.
Die Grazer Innenstadt wird sich während der Europameisterschaft quasi zu einer riesigen „Fanzone“ verwandeln. Vier große Public Viewings (siehe hier) warten zwischen Mariahilfer und Karmeliter Platz in Laufweite auf die Fußballfans und solche, die es noch werden wollen.
„Bei uns erwartet die Besucher eine lässige Atmosphäre mit Liegestühlen, Bistro- und Stehtischen“, sagt Viertel-4-Veranstalter Christian Wolf, der gemeinsam mit der WOCHE das Public Viewing im Lesliehof organisiert.

Sondergenehmigung

Natürlich haben aber auch die Grazer Wirte für das Spektakel vorgesorgt – verwandeln sich die Gastgärten in kleine, feine Mini-Stadien. So werden auch im „Café Mitte“ die Spiele übertragen – und das ohne schlechtes Gewissen gegenüber der Nachbarschaft: Durch eine Sondergenehmigung der Baubehörde können auch die 21-Uhr-Spiele bis zum Schlusspfiff übertragen werden – ab 15. Juni dürfen Gastgärten ohnehin bis 23.30 Uhr geöffnet bleiben.

Freuen sich schon auf die EURO: Oliver Binder-Krieglstein und Christian Wolf sorgen im Lesliehof für EM-Feeling. | Foto: Prontolux
Diese vier großen Public Viewings sorgen in der Grazer Innenstadt für EM-Feeling. | Foto: Grafik WOCHE
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.