Literaturflohmarkt 2.0

9Bilder

Literatur ist Wagnis, Leidenschaft und mitunter ein Traum, Literatur ist beweglich und lebendig, Literatur ist manchmal der Blick hinter Mauern und manchmal die grellbunte Schrift darauf.
Schreiben, um die Welt zu begreifen, und die Gedanken und Texte teilen mit Gleichgesinnten: der Literaturflohmarkt 2.0 bietet dafür eine offene Lese- und Hörbühne, die etwa alle zwei Monate Literaturinteressierte zur aktiven (10 min Performance) oder passiven Teilnahme einlädt. Die Veranstaltungsorte wechseln: Volksgartenpavillon, Ragnitzbad und auch mal ein Literaturpicknick am Hilmteich sind ein Zeichen dafür, dass man im Leben und im Lesen immer in Bewegung bleiben und Texte hinaus in die Stadt tragen soll, um im Erleben von Literatur Teil von ihr zu sein.
Im Februar 2016 war es wieder der Babenbergerhof, wo unter der Moderation von Eva Schwinger zahlreiche steirische Autorinnen und Autoren (Sigrid Draskowitsch, Veronika Unger, Bernhard Valta, Anton C.Glatz, Bernd Srabotnik, Franz Daudlebsky-Eichhain, Kuno Kosmos) das Publikum mit auf die Reise in ihre Gedankenwelten nahmen. Man wurde in spannenden, kritischen und auch sehr persönlichen Texten aus dem Alltag entführt, erlebte Pilger auf dem Jakobsweg, die sich in der Hitze quälten, sah die Schöcklhex' ihre Kreise ziehen, alles überblickend, und fand sich inmitten der dröhnenden Bässe eines Rockkonzerts wieder.
Die Musik von Franz K. und seinen Gästen war allerdings um einiges sanfter und ergänzte die Texte auf beschaulichere Weise.
Es gibt so viele Geschichten, die noch nicht erzählt worden sind, und bald gibt es neue zu hören...
(Aktuelle Termine auf der Homepage salcheron.heim.at sowie auf Facebook)

Wo: Babenbergerhof, Babenbergerstrau00dfe, 8020 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.