Message an Niki Lauda: Jeder hat etwas zu verschenken

Rasselbande: Elisa Wielinger und ihre Schützlinge aus Nepal, denen sie gemeinsames Leben, Lernen und Spielen ermöglicht. | Foto: KK
2Bilder
  • Rasselbande: Elisa Wielinger und ihre Schützlinge aus Nepal, denen sie gemeinsames Leben, Lernen und Spielen ermöglicht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Arzt, Krankenschwester, Architekt, Bauingenieur, Fashion Designer und Pilot – das sind die Berufswünsche der Waisenkinder, die im Kinderheim "Kopila" in Nepal untergebracht sind. Elisa Wielinger und der gemeinnützige Verein "Kopila Childrens Home" unterstützt 22 Kinder, die sonst auf sich gestellt wären.

Bessere Zukunft als Ziel
Nach ihrer Rückkehr aus Nepal, wo die 28-jährige Elisa Wielinger zwei Monate als Freiwillige mitgearbeitet hat, gründete sie den Verein, um den nepalesischen Kindern zu helfen. "Wir kümmern uns um das Schulgeld sowie um die Heimunterbringung der Kinder", erzählt Wielinger, die als Technikerin für die Andritz AG arbeitet. Miete, Schulgeld, Nahrungsmittel und das Gehalt der zwei Betreuer vor Ort überweist sie direkt. Mittlerweile wird der Verein von 45 Personen unterstützt. "Einzelspenden sind toll, aber wir brauchen Patenschaften, um langfristige Pläne realisieren zu können", so die gebürtige Kärntnerin, die seit Jahren in Graz lebt. "Wir möchten in ein neues Haus ziehen, damit die Kinder nicht auf dem Boden essen und lernen müssen", erzählt sie von den 6- bis 16-jährigen Kindern, die bescheiden und selbstständig sind.

Spendenaufruf an Niki Lauda
Um noch mehr Kinder und insbesondere mehr Mädchen aufnehmen und ihnen durch ein Zuhause und Bildung eine bessere Zukunft ermöglichen zu können, bittet sie per Videobotschaft Formel-1-Legende Niki Lauda um Spenden für ihr Projekt. "Niki Lauda wirbt damit, dass er nichts zu verschenken hat, was ich jedoch nicht glaube. Jeder kann etwas entbehren und es geht ja um keine großen Summen", erklärt Wielinger und meint, dass es auch Patenschaften um einen Euro pro Monat gibt. Das Video wurde bereits über 20.000 Mal angeklickt und auf Facebook auch oft geteilt. Ob es ihn tatsächlich erreicht, kann Elisa Wielinger nicht sagen, eine Antwort hat sie bisher nicht erhalten. "Es wäre schön, wenn er als Prominenter als gutes Beispiel vorangehen würde", meint Wielinger, lädt aber auch alle anderen ein, die Zukunft der Kinder positiv mitzugestalten. Unter der Homepage www.kopilahome.com gibt es weitere Informationen über den Verein und die verschiedenen Patenschaften, das Video an Niki Lauda gibt es auf der Facebook-Seite unter: www.facebook.com/kopilachildrenshome.

Rasselbande: Elisa Wielinger und ihre Schützlinge aus Nepal, denen sie gemeinsames Leben, Lernen und Spielen ermöglicht. | Foto: KK
Patenschaften: Jede Hilfe für die Kinder ist willkommen. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.