28.07.2016, 09:11 Uhr

Kristina Edlinger-Ploder wird neue FH-Rektorin

Neue Rektorin an der FH Campus 02: Kristina Edlinger Ploder mit WKO Steiermark Präsident Josef Herk und Direktor Karl-Heinz Dernoscheg (r.) (Foto: Foto Fischer)

Ex-Landesrätin Kristina Edlinger-Ploder folgt als Rektorin der Fachhochschule Campus 02 auf Franz Schrank.

Ab 1. September wird alles offiziell: Kristina Edlinger-Ploder wird neue Rektorin der Fachhochschule Campus 02 und übernimmt dann auch die Geschäftsführung. Die ehemalige Landesrätin folgt auf auf Franz Schrank, der sich nach zehn Jahren als Rektor nun in die Pension verabschiedet. „Es freut uns sehr, dass wir mit Kristina Edlinger-Ploder erstmals eine Frau für diese Spitzenfunktion gewinnen konnten, deren Namen sowohl politisch als auch in der Forschungslandschaft für große Kompetenz steht“, betont die Führungsspitze der WKO Steiermark, Präsident Josef Herk und Direktor Karl-Heinz Dernoscheg.
Edlinger-Ploder war in den letzten zwei Jahren Vizerektorin der Med Uni Graz und darüber hinaus Mitglied der Klinikleitung am LKH Graz. "Jetzt aber freue ich mich schon sehr, die Zukunft der Fachhochschule der Wirtschaft gemeinsam mit einem starken Team gestalten zu dürfen“, sagt die ehemalige Politikerin. Ihr zur Seite wird in den kommenden vier Jahren Günter Zullus als Vizerektor stehen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.