Wirtschaftsbund: Erfolgreiches Finale der Wachstumspartnerschaft

Christoph Kovacic (Styrian Drop) mit seinem Vertriebsleiter Werner Orac und Planai-Chef Georg Bliem | Foto: WB
3Bilder
  • Christoph Kovacic (Styrian Drop) mit seinem Vertriebsleiter Werner Orac und Planai-Chef Georg Bliem
  • Foto: WB
  • hochgeladen von Roland Reischl

Unter dem Motto „Große und Kleine profitieren voneinander“ stand erneute der Austausch von Erfahrung und Know-how im Mittelpunkt: Zehn Kleinunternehmen verschiedenster Branchen wurden ein halbes Jahr lang von erfahrenen Unternehmern begleitet. Über die erfolgreiche Zusammenarbeit der teilnehmenden Kleinunternehmer und Manager freut sich Wirtschaftsbund-Obmann Christian Buchmann: „Kooperierende und vernetzte Unternehmen fördern Wachstumschancen, neue Arbeitsplätze und Innovation, lassen Synergien entstehen und stärken den Wirtschaftsstandort Steiermark." Ins selbe Horn stößt auch WB-Direktor Kurt Egger: "Ausgehend von spezifisch auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittenen Zielvereinbarungen wurden gemeinsam Strategien und Maßnahmen entwickelt, mit dem Ziel, das Wachstum der kleinen Unternehmen zu fördern."

WOCHE fragt nach

Wachstum ankurbeln ist das Ziel, funktioniert das auch in der Praxis. Die WOCHE hat bei einem der zehn "Pärchen" nachgefragt: Touristikprofi und Planai-Chef Georg Bliem begeleitete "Styrian Drop"-Geschäftsführer Christoph Kovacic für ein halbes Jahr. Der Jungunternehmer, der sich auf höchste kulinarische Qualität aus der Steiermark spezialisiert hat, ist jedenfalls sehr angetan: "Georg Bliem hat uns einerseits an seinem Netzwerk teilhaben lassen, andererseits haben wir Strategien und Produkte genau analysiert, dadurch konnten wir uns wirklich weiterentwickeln." So sieht es auch Bliem aus Sicht des Mentors: "Es braucht die Leidenschaft zu den Menschen und zum Produkt. Und man muss sich etwas trauen." Diese Kombination hat er bei "Styrian Drop" vorgefunden. Und er hat auch selbst profitiert: "Solche Partnerschaften lösen auch bei uns, beim großen Unternehmen, immer Nachdenkprozesse aus." Alle Infos zum Jungunternehmer finden Sie übrigens auf www.styriandrop.at!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.