Champions-League-Luft in Graz

Sturms Torjägerin Stefanie Enzinger (r.) freut sich auf die Champions League. | Foto: GEPA
  • Sturms Torjägerin Stefanie Enzinger (r.) freut sich auf die Champions League.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Was hat der SK Sturm, was andere österreichische Vereine nicht haben? Richtig geraten, eine Herren- und eine Damenmannschaft, die den Einzug in die Champions League geschafft haben. Während seit der goldenen Osim-Ära rund um das magische Dreieck Ende der 90er-Jahre bereits einiges an Wasser die Mur hinabgeflossen ist, konnten die Sturm-Ladys am vergangenen Wochenende mit einem 3:2-Auswärtssieg in Neulengbach den größten Erfolg in der fünfjährigen Vereinsgeschichte bejubeln.
Das Spiel beim Ex-Serienmeister war allerdings nichts für schwache Nerven. Nach einer torlosen ersten Hälfte schossen Natascha Celouch, Stefanie Enzinger und Julia Kofler eine 3:1-Führung heraus und ließen sich auch vom späten Anschlusstreffer nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Damen in Feierlaune

"Wir haben erst im Laufe der Woche erfahren, dass diesmal auch der Vizemeister fix in der Champions League spielen kann. Die Spielerinnen haben das aber erst nach dem Schlusspfiff erfahren, danach kannten die Emotionen keine Grenzen mehr", sagt Damen-Chef Mario Karner. Riesig ist die Freude auch bei Enzinger, die bisher 13 Mal ins Schwarze getroffen hat. "Unser Ziel war der zweite Platz, den haben wir nun sicher. Das wir damit das Ticket für die Königsklasse gelöst haben, ist ein Wahnsinn." Im Zuge der letzten Partie gegen Meister St. Pölten wird am Samstag ab 14 Uhr in Messendorf gefeiert.

CH

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.