Das Comeback des GAK

"The Spirit Never Dies" - Der GAK soll 2013 neu gegründet werden. | Foto: GEPA
  • "The Spirit Never Dies" - Der GAK soll 2013 neu gegründet werden.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Jakob Dohr

Seit letzter Woche ist klar: Der GAK wird nicht wieder eröffnet, stattdessen ein neuer Verein gegründet. Ein entsprechendes Gründungskomitee, dem unter anderem Ex-Präsident Harald Fischl und Stadionsprecher Martin Zwischenberger angehören, hat sich bereits formiert. Letzterer verwaltet zudem ein eigens eingerichtetes Treuhandkonto, das schon gut gefüllt ist. Rund 450 sogenannte GAK-Schlüssel wurden bereits gekauft. Dabei handelt es sich um Spenden in der Höhe von 100 Euro pro Schlüssel, die ausschließlich für die Zukunft des neuen Vereins verwendet werden dürfen.

Neben offenen finanziellen Fragen arbeiten die Gründer auch intensiv an der restlichen Infrastruktur. So steht bereits fest, dass der neue Verein nicht mehr in der UPC-Arena spielen wird, auch das Trainingszentrum Weinzödl steht nicht zur Diskussion. „Das Stadion Eggenberg reizt uns. Da könnten wir beim Ausschenken Geld verdienen“, meint Zwischenberger. Offen ist auch noch der neue Name. „Der Arbeitstitel ist ‚Grazer AK‘. Da wir aber frühestens kommende Saison, im August 2013, einsteigen, haben wir keinen Zeitdruck.“

Start in 1. Klasse
Wie auch immer der neue Verein heißen wird, Fakt ist: Der neue GAK wird ganz unten in der 1. Klasse starten – außer es findet sich eine Spielgemeinschaft. „Da gibt es definitiv keine Ausnahme“, stellt der Präsident des Steirischen Fußballverbandes Wolfgang Bartosch klar. „Wir haben dem GAK nach dem ersten Konkurs das Angebot gemacht, als neuer Verein in der Landesliga anzufangen. Das wurde damals abgelehnt.“ In frühestens sieben Jahren kann es also wieder einen GAK in der Bundesliga geben. Dafür wird bereits ab sofort gearbeitet. Ein offizielles, nostalgisches Gründungsdatum wird auch angestrebt: der 19.2.2013

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.