Der Papa legt den Sturm-Schal ab

Steirer unter sich: Grödigs Daniel Schütz und Stefan Nutz holten bei Mario Leitgeb (v. r.) und der Austria ein 1:1. | Foto: GEPA
  • Steirer unter sich: Grödigs Daniel Schütz und Stefan Nutz holten bei Mario Leitgeb (v. r.) und der Austria ein 1:1.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

"Jetzt müssen wir uns den Dreier halt gegen Sturm holen." Dieser Satz von Grödigs Daniel Schütz lässt Sturm-Fans nach dem obligaten Fehlstart ihrer Schwarzen in Altach nichts Gutes vorm sonntäglichen Gang nach Salzburg erahnen. Der oft belächelte Dorfklub war beim 1:1 gegen die Austria schon knapp am Sieg dran und ließ auch beim 4:0 im Europacup über Cukaricki Belgrad seine Muskeln spielen. Und Schutz war bei beiden Partien mit insgesamt drei Toren groß im Bilde. "So kann’s ruhig weitergehen", lächelt der Mooskirchner, der seit dieser Saison die sechs Mann starke Steirer-Fraktion bei den Grödigern verstärkt.
Aufs Match gegen Sturm brennt der Ex-GAK-Spieler jedenfalls schon. "Weil Spiele gegen Sturm für einen Steirer immer etwas Besonderes sind." Außerdem ist auch sein Herr Papa ein Sturm-Knofel, während die Mutter früher eher zum roten Lager tendierte. "Aber am Sonntag werden wohl beide hoffentlich zu Grödig halten", grinst der Flügelflitzer.
Viel Eingewöhnungszeit hat er beim Sensationsteam der vergangenen Saison nach dem Wechsel aus Innsbruck jedenfalls nicht gebraucht. "Hier in Grödig passt einfach alles. Aber ehrlich, dass es für mich gleich so gut losgeht, ist schon etwas überraschend gekommen, die Vorbereitung war nämlich keinesfalls überragend." Aber das war Sturms Auftritt in Altach ja auch nicht ...

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.