Die Hoffnung auf hitziges Wetter

Fokussiert: Die 23-jährige Lisa Moser will bei den Ladies Open in Hechingen (GER) zu alter Stärke finden. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Fokussiert: Die 23-jährige Lisa Moser will bei den Ladies Open in Hechingen (GER) zu alter Stärke finden.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Philipp Kessler

Neun Jahre lang wurde Lisa Moser von ihren Eltern an der kurzen Leine gehalten, ehe die "Kämpferin" 2010 nach der bestandenen Reifeprüfung am Sport-BORG Monsberger auf die große weite Tenniswelt losgelassen wurde.
Die mittlerweile 23-jährige Grazerin ist das, was man im allgemeinen Sprachgebrauch wohl als Spätstarterin bezeichnen würde. "Heute rechne ich es meinen Eltern aber hoch an, dass sie mir beigebracht haben, wie wichtig eine gute Ausbildung ist."

Vorsprung im Kopf
Während ihrer schulischen Laufbahn hatte die Nummer 370 der Tennisrangliste freilich andere Ansichten. "Ich konnte nichts zu 100 Prozent machen", erzählt Moser, "musste ich lernen, war ich beim Training kaputt. Verausgabte ich mich auf dem Platz, so fehlte mir später die Kraft, um zu strebern".
Der Vorteil, den sie heute aber gegenüber ihren teils um bis zu acht Jahren jüngeren Konkurrentinnen sieht, ist neben der Matura vor allem von mentaler Natur. "Je älter man beim Einstieg in den Profisport ist, desto leichter fällt es, mit Kritik und Erfolgen sachlich umzugehen", glaubt Moser, die im Juni 2013 in Sharm el Sheikh, Ägypten, ihren ersten und bislang einzigen Turniertitel "mit einer Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 im Gepäck" feiern konnte.

Sonnenanbeterin
"Trotz Affenhitze und blasser Haut kam ich damals wohl am Besten zurecht", schmunzelt die 172 Zentimeter große Blondine. "Vielleicht bin ich ja doch für die Sonne gemacht." Zuletzt in Bad Gastein konnte sie dies nicht unter Beweis stellen, Endstation Achtelfinale. Bei den Ladies Open im deutschen Hechingen soll’s ab nächstem Dienstag besser klappen. Vorläufige Wetterprognose: sonnige 24 Grad Celsius.

Fokussiert: Die 23-jährige Lisa Moser will bei den Ladies Open in Hechingen (GER) zu alter Stärke finden. | Foto: GEPA
Preis: Für den Viertelfinaleinzug 2013 in Bad Gastein erhielt Moser von ihrem Vater eine Katze. | Foto: Privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.