Ein Mosaik-Stein für Inklusion

Unterstützung für Sportler auf Schnee und Eis: Th. Kepplinger (l.) und sein Mosaik-Sport-Team freuen sich auf die Special Olympcis. | Foto: Mosaik
  • Unterstützung für Sportler auf Schnee und Eis: Th. Kepplinger (l.) und sein Mosaik-Sport-Team freuen sich auf die Special Olympcis.
  • Foto: Mosaik
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Keine Frage, bei den Special Olympics stehen die mehr als 2.000 Athleten aus über 100 Nationen zu Recht im Scheinwerferlicht. Nicht vergessen darf man dabei aber auch jene Organisationen und Einrichtungen, die im Hintergrund für optimale Trainingsbedingungen ebenso sorgen wie für Transport und Betreuung.
Für die Mosaik GmbH ist es bereits lang gelebte Tradition, Athleten für Special Olympics vorzubereiten. "Seit knapp 20 Jahren sind wir aktiv bei Wettbewerben dabei", erzählt Thomas Kepplinger, seines Zeichens Koordinator der Sportgruppe, die seit 2001 besteht. Im Rahmen der "Heimspiele" ist das Mosaik diesmal in den Sportarten Floorball, Schneeschuh-, sowie Eisschnelllauf vertreten. Kepplinger ist schließlich im März auch für die Abwicklung der Eis-Bewerbe in Liebenau verantwortlich.
"Es ist schön zu wissen, dass alle Helfer und Ehrenamtlichen an einem Strang ziehen. Die meisten Volunteers waren im Vorjahr bereits bei den Pre-Games dabei und haben die Begeisterung mitgenommen." Zu tun gebe es jedenfalls genug, beim Training mit den Athleten wurde nichts dem Zufall überlassen. "Wir haben viel in Frohnleiten trainiert, auch Trainingslager eingelegt." Medaillen sind dennoch nicht das vorrangige Ziel: "Schön wäre aber, wenn alle ihre Trainingsleistungen umsetzen könnten."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.