Am Freitag brennt die ASKÖ-Halle: Das Grazer Handball-Derby wartet!

HSG-Spieler Matjaz Borovnik (r.) und seine Kollegen wähnen sich gegen HIB Handball in der Favoritenrolle. | Foto: GEPA
2Bilder
  • HSG-Spieler Matjaz Borovnik (r.) und seine Kollegen wähnen sich gegen HIB Handball in der Favoritenrolle.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Graz im Derby-Fieber? Das mag im Fußball aktuell etwas nach Utopie klingen, im Handball kreuzen am kommenden Freitag (20 Uhr/ASKÖ-Halle) aber zwei Vereine aus der Landeshauptstadt ihre Klingen. In der Handball-Bundesliga kommt es zum ersten Derby seit fast vier Jahrzehnten – und die Voraussetzungen könnten dabei unterschiedlicher nicht sein.
Währen die HSG Graz nach vier Runden mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze thront, hat Neuling HIB Handball noch nicht angeschrieben.

David gegen Goliath

"Wir haben es noch nicht geschafft, 60 Minuten unsere Leistung abzurufen. Viel hat zum Teil nicht gefehlt, um zu punkten", konstatiert Georg Rothenburger jr. Die Rollen am kommenden Freitag sieht er aber dennoch klar verteilt. "Die HSG ist der ganz klare Favorit."
Obmann Michael Schweighofer redet auch nicht um den heißen Brei herum: "Unser Spiel wird immer besser. Jetzt hoffen wir auf ein ausverkauftes Haus!" Tickets können per E-Mail unter hsggraz@aon.at vorbestellt werden.

Christoph Hofer

HSG-Spieler Matjaz Borovnik (r.) und seine Kollegen wähnen sich gegen HIB Handball in der Favoritenrolle. | Foto: GEPA
Philipp Moritz (r.) und Co. gehen als Außenseiter aufs Parkett. | Foto: Harald Laundl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.