Martin Wiegele: Der Routinier will es wieder wissen

Raus aus dem "Bunker": Nach den letzten durchwachsenen Saisonen will Martin Wiegele heuer wieder angreifen. | Foto: geopho.com
2Bilder
  • Raus aus dem "Bunker": Nach den letzten durchwachsenen Saisonen will Martin Wiegele heuer wieder angreifen.
  • Foto: geopho.com
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Dem Kaiserwetter sei Dank – auf den Golfplätzen in und rund um Graz herrscht bereits Hochbetrieb. "Zum Glück haben wir noch einen Parkplatz ergattert", lächelte da auch Golf-Pro Martin Wiegele, bei unserem Fototermin auf seinem "Heimplatz" in Andritz (er wohnt ja in Gösting praktisch um die Ecke).
Der 37-Jährige nimmt nächste Woche beim Business ProAm in Bad Waltersdorf Schwung für die neue Saison auf – ehe es dann mit den Vierer-Meisterschaften am Murhof (16. und 17 April) und dann mit dem ersten Challenge-Tour-Turnier in Ägypten so richtig los geht. "Ich gehe auf alle Fälle positiver als zuletzt in die neue Saison", ist der Grazer frohen Mutes.
Das große Ziel ist ein Platz unter den Top-15 am Ende des Jahres – oder die Quali für die European Tour über die Tour-School zu packen. "Ich hab sechs Jahre lang die Tourkarte gehabt. Logisch, dass ich da unbedingt wieder hin will."
Von einer richtungsweisenden Saison will der Routinier zwar noch nichts hören, gibt aber zu: "In den nächsten zwei Jahren muss sich einfach etwas tun", stellt Wiegele klar, der auch gar nicht verleugnen will, dass die letzten durchwachsenen Jahre Spuren hinterlassen haben– sogar ans Aufhören hat der glühende Fan des AS Roma gedacht. "Natürlich kommen einem Zweifel auf und ich hab ab und zu daran gedacht, alles hinzuschmeißen, vor allem, weil ich ja immer wieder mit Schmerzen nach meiner Hüftoperation zu kämpfen gehabt habe."

Zurück zu den Wurzeln

Nach seinem Triumph auf der European Tour beim Turnier im französischen Saint Omer 2010 folgte nämlich schnell die Ernüchterung – eine komplizierte Hüftverletzung zwang Wiegele zu einer langen Pause. Und danach nahm er nie wieder richtig Schwung auf. "Ich hab nach der Operation versucht, mein Spiel umzustellen, hab mich dabei aber nie richtig wohlgefühlt. Jetzt hab ich wieder umgestellt, spiele wieder so, wie vor meiner Pause – und ich glaube, das passt jetzt ganz gut."
Aktuell weilt Wiegele übrigens in London, Gattin Claudia unterrichtet dort gerade. "Durch meinen Beruf sind wir es ja schon gewohnt, öfter getrennt zu sein. Diesmal ist’s eben umgekehrt und wir genießen die gemeinsame Zeit in England dafür umso mehr."

Raus aus dem "Bunker": Nach den letzten durchwachsenen Saisonen will Martin Wiegele heuer wieder angreifen. | Foto: geopho.com
"Natürlich kommen einem Zweifel und ich hab ab und zu daran gedacht, alles hinzuschmeißen", ist Martin Wiegele ehrlich. | Foto: geopho.com
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.