Maya zeigte bei den Bayern auf

Was für ein Erlebnis: Maya Kroc sorgte beim Bayern-Cup für Furore. | Foto: Privat
2Bilder
  • Was für ein Erlebnis: Maya Kroc sorgte beim Bayern-Cup für Furore.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Davon träumen viele Fußballer – einmal den Dress des FC Bayern zu tragen. Und für eine junge Grazerin ging dieser Traum in Erfüllung. Maya Kroc geigte beim Bayern-Cup, einer vom deutschen Rekordmeister veranstalteten Turnierserie, in München mächtig auf.
"Maya war das einzige Mädchen im Turnier", erzählt ihr stolzer Papa Odil Kroc (ihm gehört die Trafik im Kastner-Untergeschoß). "Zwei Partien hat sie als Torfrau gespielt, fünf am Feld – und hat dabei gleich 15 Tore geschossen." Am Ende hat sich ihre Mannschaft auch dank Maya den Turniersieg geholt.
Dass sie sich als einziges Mädchen mit gleichaltrigen Burschen matcht, kennt die Elfjährige aus der Ballsportklasse im BG/BRG Oeversee. "Das macht ihr aber gar nichts aus", lächelt ihr Vater.

Wechsel nur Frage der Zeit

"Hauptberuflich" steht Maya übrigens in der U 11 des NWZ Mittleres Kainachtal im Tor. Und hat mit starken Leistungen dort auch den Sprung in die steirische Tormannakademie von Roli Goriupp geschafft. Macht die junge Fußballerin so weiter, ist ein Wechsel zu einem größeren Verein nur eine Frage der Zeit …

Was für ein Erlebnis: Maya Kroc sorgte beim Bayern-Cup für Furore. | Foto: Privat
So sehen Sieger aus: Maya mit ihren Mannschaftskollegen, Siegerpokal und Bayern-Maskottchen. | Foto: Privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.