Unerwartete Teilnahme des ESV Leibnitz 2014 am prestigeträchtigen Sommereishockeyturnier Summerchallenge 2015

7Bilder

Überraschend wurde heuer der ESV Leibnitz 2014 zur pestigeträchtigen "3on3"Summer Challenge in die Liebenauer Eishalle eingeladen.
Bei diesem Sommer-Eishockeyturnier, bei dem sich jährlich Österreichs Eishockeyelite am Eis tummelt, wird auf einem Drittel der normalen Eisfläche mit jeweils drei Feldspielern gegeneinander Eishockey gespielt.
Um dieser Ehre gerecht zu werden entschloß man sich kurzerhand an diesen Season-opener teilzunehmen. Ohne Erfolgserwartungen aber mit jeder Menge Lernwillen im Gepäck fuhren die Leibnitzer am Samstag (8.8.2015) zum ersten Turniertag nach Graz.

Wie erwartet, wurden dann auch die ersten 6 Spiele gegen die mit Profis besetzten Teams verloren, sie konnten aber das eine oder andere Spiel recht offen gestalten und somit einigermaßen mitspielen.
So belegten die Leibnitzer in der Gruppe A nach dem Grunddurchgang den erwarteten letzten Platz und konnten sich am Sonntag in der Hoffnungsrunde mit dem U21-Bundesligateam der Grazer 99er's um den Einzug ins Achtelfinale messen. Nach hartem Kampf ging leider auch dieses Spiel mit 0:2 an die Bundesliganachwuchsmannschaft.

Im Spiel um Platz 13 und 14 kam es dann zum Duell mit der zweiten reinen Amateurmannschaft im Turnier, den Cannibals aus Graz - welche allerdings um fünf Spielklassen höher spielt als der ESV Leibnitz 2014.
Es gab ein Hin- und ein Rückspiel, in dem die beiden Mannschaften gegeneinander antreten mußten. Während das erste Spiel noch knapp und unglücklich aus der Sicht der Leibnitzer mit 3:1 an die Cannibals ging, konnte man das Rückspiel in einem guten Match mit 4:1 für sich entscheiden.

Der ESV Leibnitz 2014 beendete letztlich das hochkarätig besetzte Turnier bei seiner ersten Teilnahme mit dem 13. Platz und blieb somit über den Erwartungen.
Dieses Turnier diente als Vorbereitung auf die kommende Saison, aus dem die Spieler jede Menge Erfahrung von den Profis mitnehmen konnten.
Der ESVL 2014 nahm mit folgenden Kaderspielern an dem Turnier teil:

# 74 Rannacher Thomas
# 89 Werber Thomas
# 60 Daniel Rimmel
# 48 Bernd Unger
# 15 Kevin Mathy
# 79 Marco Kaufmann und das erst 17jährige Leibnitzer Nachwuchstalent
# 10 Olivier Ouimet

Wo: Eishalle Liebenau, Zoisweg, 8041 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.