Weinzödl bekommt den "Facelift"

Erster Mieter: Die GAK Juniors kehren fix nach Weinzödl zurück. | Foto: Franz Krainer
2Bilder
  • Erster Mieter: Die GAK Juniors kehren fix nach Weinzödl zurück.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Jetzt kann’s endlich los gehen. Lange genug ist das einstige GAK-Trainingszentrum vor sich hin gerottet – obwohl nämlich noch keine zehn Jahre alt, ist der Lack in Weinzödl längst ab. Rasen, Duschen, und, und, und gehören dringendst renoviert. Nach dem Gemeinderatsbeschluss zum Kauf des Zentrums drückt die Stadt jetzt aber aufs Tempo.
"Unser Anwälte tüfteln gerade gemeinsam mit den Anwälten von Professor Nebel den Vertrag aus. Wir haben angefragt, ob wir schon vor Unterschrift quasi den Schlüssel haben können. Einige Dinge müssen wir ja dringendst in Angriff nehmen", stellt Sportstadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg klar.
Für diverse Adaptierungen am Gebäude, den Sanitäranlagen und der Rasenpflege sind zwischen 150.000 und 200.000 Euro avisiert. "Mitte August fangen die Vereine wieder zu trainieren an – da wäre es wichtig, wenn der Rasen sich jetzt eineinhalb Monate erholen kann", fährt Eisel-Eiselsberg fort. Mit Vereinen meint er konkret die GAK Juniors und den GAC – erst am Montag hat er sich für die Klärung letzter Details mit einer GAC-Delegation in Weinzödl getroffen. "Der GAC braucht ja bis 20. Juni für seine Verbandsmeldung die Zusicherung einer Spielstätte – und ich glaube nicht, dass da etwas dagegenspricht."
Aber nicht nur der Fußball – auch andere Sportarten sollen im "Sport- und Freizeitpark Nord" eine Heimat finden. "Konkret sind bisher die Baseballer der Dirty Sox und die Cricket-Spieler." Im Bedarfsfall könnte das Zentrum um angrenzende und im Besitz der Holding Graz stehende Grundstücke erweitert werden.
Die Zeiten, in denen die Klubs des Trainingszentrums Unsummen für die Miete aufbringen mussten, sind auch endlich vorbei. "Natürlich muss auch die Stadt Geld verdienen, aber die Preise werden wir äußerst moderat gestalten."

Erster Mieter: Die GAK Juniors kehren fix nach Weinzödl zurück. | Foto: Franz Krainer
Das "neue" Sportzentrum Graz Nord: Die nördlichen Grundstücke könnten noch eingegliedert werden. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.