Aus den Giants wurden wieder echte Riesen

In die Mangel nahmen die Giants bisher ihre Gegner, am Samstag kommen die Rangers nach Eggenberg. | Foto: GEPA
2Bilder
  • In die Mangel nahmen die Giants bisher ihre Gegner, am Samstag kommen die Rangers nach Eggenberg.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Der eine oder andere Grazer Fan des "Eierlaberls" wird sich leicht verwundert die Augen reiben – nach Jahren der sportlichen Magerkost spuckt die Tabelle der Austrian Football League die Projekt Spielberg Graz Giants wieder dort aus, wo der älteste bestehende Footballklub Österreichs ohnehin hingehört, nämlich ganz oben. Nach nur einer Pleite in den ersten sieben Saisonspielen liegen die Riesen punktegleich mit Leader Tirol und den Vienna Vikings auf Rang drei, das Heimrecht für die erste Play-off-Runde ist damit schon fixiert.
Für die WOCHE nennt Giants-Manager Christoph Schreiner die Gründe für die Wiederauferstehung des siebenmaligen österreichischen Champions:

1. Die Liga: "Durch die Aufstockung auf acht Teams, gibt’s wieder mehr schlagbare Mannschaften in der Liga – natürlich auch für uns."
2. Kontinuität: "Die kontinuierliche harte und gute Arbeit der letzten Jahre macht sich nun eben bezahlt – wir haben da bewusst zurückgesteckt, zwei Saisonen ohne Imports gespielt und schon im Vorjahr den Weg mit zwei Vollzeit-Trainern gegangen."
3. Spieler: "Durch die letzten Jahren haben sich unsere jungen Spieler eben enorm weiterentwickelt – so wurde aus unseren jungen Wilden eine routinierte Mannschaft mit Qualität."
4. Legionäre: "Mit Clint Floyd und O’Neil Blake ist unsere Defense zu einer der besten, wenn nicht überhaupt der besten, der Liga geworden. Im Unterschied zu früher können wir jetzt Partien auch mit nur einem oder zwei Touchdowns gewinnen. Dazu sind beide auch in der Kabine eine unglaubliche Bereicherung für das Team."

Den nächsten Härtetest für die "neuen" Giants gibt’s schon am Samstag (15.30), wenn die Rangers aus Mödling nach Eggenberg kommen. Neben einer Leistungsschau des gesamten Nachwuchs, laden die Giants da auch zum Vereinstag – alle Grazer Kampfmannschaften von Ballsportvereinen können sich per Mail unter office@grazgiants.atihre Freikarten für diese Partie sichern.

In die Mangel nahmen die Giants bisher ihre Gegner, am Samstag kommen die Rangers nach Eggenberg. | Foto: GEPA
Wichtiges Mosaiksteinchen des Giants-Erfolges: Headcoach Martin Kocian. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.