Anzeige

Bildung in Styria hilft Bildung in Kenia

6Bilder

„Die Charityaktion Bildung für Bildung zugunsten des Afrikaprojektes von Peter Melbinger war auch heuer wieder ein voller Erfolg! Wir sind sehr zufrieden, es waren viele Gäste da und das Organisationsteam hat wieder großartige Arbeit geleistet“. So fast die Geschäftsführerin der FH Campus 02 den diesjährige Adventaktion zusammen, die auch heuer wieder in den Rahmen des Verantwortung zeigen! Adventkalenders gestellt wurde.

Insgesamt waren es heuer 27 MitarbeiterInnen der FH und 8 ÖH-VertreterInnen, die einen solchen Event ermöglichen, ihnen gebührt heuer im siebenten Jahr einmal besonderer Dank und großes Lob. Mehr als 25% der FH Campus02-MitarbeiterInnen waren aktiv eingebunden und haben in der Vorbereitung und Durchführung mitgearbeitet. Ohne sie kämen die Spenden, die Peter Melbinger für das Schulprojekt im Kenia seit Jahren zur Verfügung gestellt werden können, gar nicht zustande. Die Charityaktion hat heuer einen Reingewinn von rund 4.300 Euro erbracht; in den vergangenen sieben Jahren konnten insgesamt schon 27.000 Euro für drei Schulpatenschaften und die Verbesserung der lokalen Infrastruktur in der Schule zur Verfügung gestellt werden.

Dass die Hilfe in Kenia gut ankommt, beweisen Briefe jener Mädchen, die durch das Engagement der FH Campus 02 zur Schule gehen können.

Und so gab es heuer noch ein Fotoshooting mit allen Helfern, damit die Fotos auch in der Schule in Afrika ein Stück zeigen können, wer aller sich in Österreich dafür einsetzt, dass alle Kinder ein Recht auf Bildung haben und dieses durch die Initiative von Melbinger auch in Anspruch nehmen können.

„Weit ist der Weg vom Ohr zum Herzen, aber noch weiter ist der Weg zu den helfenden Händen“, steht auf der Homepage des Fotografen. Im Falle der Fachhochschule Campus 02 ist sie zumindest im Advent doch sehr nahe, sowohl zu den Herzen als auch zu den helfenden Händen.

Und dass das Geld vor Ort ankommt, dafür steht seit Beginn der Fotograf Peter Melbinger, den mit der FH Campus 02 seit Jahren eine enge Partnerschaft verbindet. So helfen auch heuer viele helfende Hände zusammen – und ermöglichen damit „Bildung für Bildung“.

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.