Anzeige

Ein wenig Prunk für den Heiligen Abend

6Bilder

„Für uns ist es in jedem Jahr etwas Besonderes filialübergreifend in diesem Rahmen zusammenarbeiten zu dürfen und etwas zu machen, das unmittelbar sichtbar ist.“ So beschreibt Karin Beck, Leitern in der Filiale der Heinrichstraße in Graz ihre Motivation, heuer schon zum dritten Mal hierher in die Evangelischen Kreuzkirche in Graz zu kommen und im Rahmen des Verantwortung zeigen! Adventkalenders gemeinsam mit Kollegen Hand anzulegen.

Zu sechst waren die Damen aus den Filialen Kaiserfeldgasse, Wetzelsdorf und eben Heinrichstraße heuer mit Fleiß und ebenso viel Spaß am Werk und haben den Kirchenraum in weihnachtlichen Glanz gehüllt. Erstmals zwei Wochen lang findet im Kirchenraum der Charity-Adventmarkt „Tannendurft und Engelshaar“ statt, zudem wird am 10. Dezember abends der diesjährige Fernsehgottesdienst in der Kirche aufgenommen, der am 24.12. in allen Haushalte des Landes übertragen wird. Da will alles besonders schön geschmückt und bereitet sein. Ein wenig mehr Gold darf es daher heuer sein und ein wenig pompöser. Engel links und rechts des Altars geben dem Altarraum eine festliche Note. „Es gibt einen großen Fundus an altem Dekomaterial, durch das wir uns gestöbert haben, die Engel haben wir gefunden und sie machen sich gut“, freut sich Karin Beck. Und auch Pfarrer Paul Nietsche zeigt sich begeistert, „mit wie wenig man wie viel machen kann“. Wie viel der Stimmung durch die Kamera auf die Zuseher überspringen wird? Man darf gespannt sein.

Für das Damenteam der BKS Bank ist das Engagement hier aus einem weiteren Grund alljährlich ein besonderes Anliegen: Der Adventmarkt wird veranstaltet zugunsten des Projektes 1 von 4, ein Projekt, das die oft unsichtbare Frauenarmut im Grazer Lendviertel zur Sprache bringt und lindern helfen möchte. Diese versteckte Armut gerade älterer und oft alleinstehender Frauen gilt es wahrzunehmen und gemeinsam entgegenzuwirken. Denn es kann letztendlich jeden von uns treffen, sind die BKS Mitarbeiterinnen einig.

Und genau dies hat das Team der BKS Bank mit ihrem Engagement auch heuer mit voller Freude getan – vielen Dank dafür!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.