Anzeige

Es werde Licht

6Bilder

Was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Lichterketten und ein Kirchinnenraum ohne festliche Beleuchtung. Das gilt natürlich auch für den Charity-Adventmarkt, der alljährlich in der evangelischen Kreuzkirche im Bezirk Lend in Graz veranstaltet wird. Nachdem der Markt im Kircheninnenraum gestaltet wird, sind viele Umbauarbeiten und Vorbereitungen im Vorfeld unerlässlich. Viele Meter Kabel wollen verlegt sein, damit jede Ecke des Kirchen- und Pfarrgeländes festlich erstrahlt und die Gäste erfreuen kann.

Die Verkabelung und Befestigung von Lichterketten im Außen- und Innenbereich braucht alljährlich viele kompetente Hände. Diese hat das E-Werk Gösting im heutigen Jahr im Rahmen des VZ Adventkalenders zur Verfügung gestellt. Benjamin Prattes, Roman Gößler und Harald Krainz waren zwei Tage lang im freiwilligen Arbeitseinsatz. Sind die Profis sonst für Hausanschlüsse, Elektroinstallationen und im Störungsdienst tätig, so widmen sie ihre Arbeitskraft nun dem Team der Kreuzkirche: Neben den Verkabelungsarbeiten und dem Aufstellen von Christbäumen und Marktständen in der Kirche haben Sie beim Aufgang zur Kirche neue Steckdosenleisten montiert.

So konnten die Kollegen des Unternehmens nicht nur Engagement und Arbeitskraft, sondern auch Fachkompetenz perfekt einbringen. Thoma Föhse, der in der Pfarre die Vorbereitung koordiniert, ist sehr dankbar über die Hilfe: „Mit den neuen Steckdosenleisten wird die Vorbereitung im nächsten Jahr viel leichter sein, wir freuen uns sehr.“

Bildgalerie
weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.