Anzeige

Weggepackt und abgeschmeckt

10Bilder

"Das Team der Energie Steiermark ist wirklich toll, einfach fein“, erzählt Elfie Pahr von heidenspass vor dem Eingang zum Standort in der Herrengasse. In der Einrichtung wir in diesen Wochen gesiedelt.

Die Schwestern Andrea Katholnig und Bibiane Schitter sind mit ihrer Kollegin Petra Tatzl gerade kräftig am Werken. Alle Fenster der Räumlichkeiten wurden sorgfältig mit Klebeband abgeklebt und das Mobiliar ist schon fast vollständig in Umzugskartons verpackt. Vor dem endgültigen Siedeln in den Grieskoch muss noch das Arbeitsmaterial transportfertig gemacht werden. Bibiane Schitter bindet dazu Klebeband um unzählige Textilrollen und Petra Tatzel trägt die kleineren Stoffstücke zusammen und verstaut sie in einem der Kartons, die sich schon fast bis an die Decke stapeln. Das dritte Mitglied des Projektteams der Energie Steiermark, Andrea Katholnig, hilft unterdessen in der open kitchen mit. Sie faltet Servietten zu kunstvollen Fächern und deckt die Tische für das Mittagessen. Tortillas zum "selber Bauen" mit mexikanischem roten Bohnenmus, Avokadocreme, Mais und Käse stehen auf der Speisekarte. Als Nachspeise gibt es Marzipanbratäpfel mit Vanillesauce.

"Das Kochen mit den Jugendlichen hat mich sehr an meine Schulzeit erinnert. Es hat viel viel Spaß gemacht!", freut sich Andrea Katholnig. Um 12 Uhr werden dann die Umzugsarbeiten unterbrochen und die gesamte Belegschaftvon heidenspass und das Projektteam der Energie Steiermark füllen die open kitchen. Weil dies die Weihnachtsfeier der Einrichtung ist, gibt es zunächst ein paar weihnachtliche Wünsche von Frau Jölli, jeder Jugendliche erhält ein kleines Präsent und die Details des restlichen Umzugs werden besprochen. Nach einer kurzen Erklärung zum richtigen Rollen der Tortillas kann das gemeinsame Essen endlich beginnen.

Na dann, guten weihnachtlichen Appetit!

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.