Anzeige

Wer Sonne ins Leben anderer bringt

6Bilder

„Lustig, bunt und anders“ - so war der erste Projekttag der Magna Steyr im Rahmen des Verantwortung zeigen! Netzwerks, wenn man ihn in drei Worte fassen würde.

Das Team der Personalentwicklung, vertreten durch Astrid Würger, Manuela Weber, Marlies Peischl, Diana Schedlbauer, Martina Scholz und Claus Hofer hat sich die Tagesstätte von Mosaik in Seiersberg als Einsatzort ausgesucht, „weil wir geglaubt haben, dass wir kreativ sind – und das sind wir auch“, lacht Manuela Weber. Seit in der Früh schon werden Wandtattoos via Beamer an die Wand projiziert, mit Bleistift vorsichtig die Konturen nachgefahren und diese dann in bunten Farben gemeinsam an die weißen Wände der neuen dritten Gruppe gemalt. Langsam kommen Sonne, Baum, Schnecke und Koalabär zum Vorschein.

„Wir haben gar nicht gewusst, wie gut wir das können und wie schnell wir sind, lacht Astrid Würger, die das Projekt Magna-intern gut vorbereitet hat. Auch für ihre Kollegen ist der Tag mehr als ein übliches Teambuilding: „Es ist ein tolles Projekt mit neuen wertvollen Eindrücken für uns, es macht Spaß und ist wunderbar zu sehen, wie sich die Klientinnen und Klienten freuen!“

Dankbar für den gemeinsamen Tag sind die Leiterin der Tagestätte Karin Lamprecht und ihre Kolleginnen. Und auch für die KlientInnen ist der Tag eine besondere Abwechslung: sie schauen begeistert zu und malen teilweise sogar mit.

Auch ein Text begleitet die Gruppe 3 in Zukunft, den das Magna-Team an die Wand gemalt hat: Wer Sonne ins Leben anderer bringt, lässt den Schatten hinter sich fallen.

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.