08.07.2016, 21:00 Uhr

Wo wird meine Zeitung gemacht???

Die Druckmaschiene
Graz: Messe Graz | Anlässlich eines Gewinnspiels im Rahmen der 40 Jahr Feier der Woche Hartberg wurde ich zu Besichtigung der Styria Druckerei und des neuen Styria Towers eingeladen. Ist schon toll wenn riesige Papierrollen in der Druckmaschine verschwinden, Farbdanks mit 1000 Litern und jede Zeitungsseite in 4 Farben zerlegt wird, daraus werden 4 Alu- Druckplatten gemacht und am Ende dann die Fertigen Zeitungen (Unter anderem Die Woche und Kleine Zeitung) auf Förderbändern herauskommt. Anschließend werden maschinell die Werbungen eingelegt und Bünde gemacht und mit Laufzetteln versehen damit meine Zeitung weiß wie sie versendet werden muss das ich sie um 6 Uhr zu Frühstück habe. Natürlich war auch der Styria Tower mit der Redaktion der Kleinen, den Büros der Woche Steiermark ein weiteres Highlight der Reise. Und dem Antenne Moderator über die Schultern schauen kann man auch nicht täglich.

Nochmals ein Danke der Woche Hartberg für diesen tollen Ausflug.

Regionaut K@rl Maderbacher
aus Miesenbach
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.