Mario Karl aus Saxen ist das perfekte Andreas-Gabalier-Double

Mario Karl beim BezirksRundschau-Foto-Shooting im Stadl des Gasthauses Auer in Saxen
12Bilder
  • Mario Karl beim BezirksRundschau-Foto-Shooting im Stadl des Gasthauses Auer in Saxen
  • hochgeladen von Michael Köck

SAXEN, NAARN (mikö). "Ich habe ihn 2009 im Musikantenstadl mit seinem ersten Hit 'So liab hob i di' gehört", erzählt Mario Karl aus Saxen. "Sofort hat mir Andreas Gabalier getaugt. Von der Frisur und es gefällt mir, dass er die Lederhose wieder ins Leben bringt". Seitdem hat der 26-Jährige den Aufstieg des "Volks Rock'N'Rollers" verfolgt. Irgendwann hat er sich im Stile seines Idols eine "Frisur mit Doinderl" zugelegt, wie er selber sagt. Und ist mit Lederhose und rot-weiß-getupfter Sonnenbrille fort gegangen. "Da haben mich die Leute schon 'kleiner Gabalier' genannt." Zu Silvester 2013 hatte er seinen ersten Auftritt im Familienkreis. Mehrere Gigs im privaten Rahmen folgten.

Ast wie sein Vorbild geschnitzt
Von Kopf bis Fuß mutierte er zu Gabalier. Sogar einen Ast hat er sich wie sein Vorbild geschnitzt - mit Geweih und Stofftieren. Rund zehn Lieder singt er aus dem Stehgreif. Darunter "So liab hob i di", "I sing a liad für di" und "Bergbauernbua". Vor einigen Wochen trat er bei einer privaten Geburtstagsfeier in Hannover auf. Vor 180 Deutschen. "Mir taugt es, Stimmung reinzubringen, jeder singt gleich mit", sagt Karl, der heute in Naarn lebt. Acht Gabalier-Konzertbesuche sind 2015 geplant. Im Jänner kam es beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel zum ersten Small-Talk mit dem Original. Selfie inklusive. "Auch wenn ich ins Auto einsteige läuft der Gabalier. Es ist irgendwie ein bisschen krank. Aber ich kann zu 100 Prozent sagen, ich habe eine Freude damit."

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.