Nach dem Ausrutscher letzte Woche holen Prinz Brunnenbau Girls wieder 3 Punkte

PERG. Nach der Heimpleite gegen die SG Ybbs/Melk letzte Woche, galt es diese Woche beim Auswärtsspiel in Linz gegen ASKÖ Steg Linz/2 wieder voll zu punkten.
Trainerin Eva Brodyova steht noch immer nicht der komplette Kader zur Verfügung. Und sie überraschte gleich zu Beginn, da sie statt der gewohnten Aufspielerin Gabi Ambros, Kathrin Kastner das Vertrauen schenkte.
Und diese Veränderung wirkte sich auch auf das Spiel der Prinzessinnen aus. Die gewohnte Sicherheit bei den Angriffen fehlte und allzu oft scheiterten die Pergerinnen am gut gestellten Block der Linzerinnen.
Beim Stand von 17:9 für die Steg Linz wechselte Eva Brodyova Gabi Ambros ein und so konnte der Satz doch noch klar mit 25:21 gewonnen werden.
Doch auch im zweiten Satz ließ Brodyova erneut Kathrin Kastner als Aufspielerin auflaufen. Dieser Satz lief zwar ausgeglichener , doch wurde es erneut gegen Ende dieses Satzes knapp. Erneut kam Gabi Ambros zum Einsatz und so ging auch dieser Satz mit 25:23 an die Mühlviertlerinnen.
Im dritten Satz spielten aber nur mehr die Prinzessinnen und konnten somit einen 3:0 Sieg und wichtige 3 Punkte für die Tabelle bejubeln.

Nächsten Samstag erwarten die Prinz Brunnnenbau Girls um 19:00 Uhr in der Prinz Brunnenbau Arena (Bezirkssporthalle Perg) das niederösterreichische Team VC Mank.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.