Packendes Derby: Arbing rettet gegen Mitterkirchen Sieg über die Zeit

Arbinger Jubel über das zwischenzeitliche 1:0
81Bilder
  • Arbinger Jubel über das zwischenzeitliche 1:0
  • hochgeladen von Michael Köck

ARBING, MITTERKIRCHEN. Jubelschreie als Schiri Krassnitzer zur Halbzeit pfeifft. Arbing führt gegen die favorisierten Mitterkirchner mit 3:0. Dabei hatten die mit einem 4:2 über Titelfavorit Union Pregarten so stark in die Saison gestarteten Mitterkirchner die erste Top-Chance. Alleine Peter Hock trifft alleine vor dem Tor den Ball nicht richtig (10.). Mitterkirchen in dieser Phase tonangebend und mit dem Plan, sein Flügelspiel aufzuziehen.

Hinten happerte es aber: Ausgerechnet Spielertrainer Thomas Lettner verliert beim Herausspielen den Ball, Michael Kragl nimmt das Geschenk dankend an - 1:0 (20.) für Arbing. Und mit der zweiten Chance erzielt Arbing durch Matthias Derntl das 2:0 (23.). Nachdem Laszlo Lengyel (29.) eine gute Chance vergibt, ist es dann wieder Arbing, das trifft. Nach einem Freistoß kommt der Ball zu Michael Brabenetz, der einnetzt - 3:0 (36.).

Danach kommt Mitterkirchen durch Jan Bician zu Top-Gelegenheiten, der scheitert aber (38., 40.). Kurz vor der Pause noch einmal Arbing: Ein Super-Volley Michael Brabenetz knallt ans Lattenkreuz (44.), so geht es mit 3:0 für Arbing in die Halbzeit.

2. Halbzeit: Jetzt spielt nur mehr Mitterkirchen

Nach dem Wiederanpfiff spielt nur mehr Mitterkirchen: Bician, Lengyel und Königshofer vergeben zunächst. In der 65. Minute ist es dann Lengyel, der nach Maßflanke von Bician zum 3:1 einköpfelt. Dann wird es noch einmal spannend: Roland Kranzl hält in der 77. Minute aus 20 Metern einfach mal drauf und der Ball landet im Kreuzeck - 3:2. Ein echtes Traumtor!

Weitere Chancen durch Bician und Hock bleiben von Mitterkirchen unverwertet. Nachdem Arbing in der 89. Minute den Matchball vergibt, trifft Mitterkirchens Königshofer in der 92. Minute bei einem abgefälschten Freistoß die Latte. Nach 98 Minuten pfeifft Schiri Krassnitzer ab: 3:2 (3:0)-Sieg für Arbing.

FAZIT: Mitterkirchen machte das Spiel, vergab aber zu viele Chancen und patzte in der Defensive. Arbing präsentierte sich vor dem Tor äußerst effizient und verteidigte meist geschickt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.