Tsv St. Georgen voll im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga

Jozsef Rompos (in Blau) hat nach 18 Spieltagen 20 Treffer zu Buche stehen. | Foto: piedie
  • Jozsef Rompos (in Blau) hat nach 18 Spieltagen 20 Treffer zu Buche stehen.
  • Foto: piedie
  • hochgeladen von Michael Köck

ST. GEORGEN AN DER GUSEN (mikö). Der Tsv St. Georgen ist als Zweiter voll im Rennen um den Aufstieg. Das 2:1 gegen Königswiesen war der fünfte Sieg im fünften Frühjahrsspiel in der Bezirksliga Nord. "Was uns derzeit am meisten auszeichnet: Wir sind ein richtig gutes Team geworden. Jeder einzelne ordnet sich dem Team extrem unter. Wir ziehen auch mit den Funktionären alle an einem Strang", sagt Trainer Ronald Riepl. Die Vorbereitung sei mit Trainingslager in Ungarn und intensiven Trainings perfekt gelaufen. 41 der 50 Saisontreffer gehen auf das Konto der beiden Angreifer Jozsef Rompos und Cem Aygün. "Die zwei sind natürlich Top-Spieler, aber es arbeitet immer die gesamte Mannschaft für ihre Tore. Wir gehen zurzeit extrem engagiert zu Werke", sagt Riepl. Das Ziel der Blau-Weißen lautet im Frühjahr "30 Punkte plus".

"Gewaltige Revanche"
Derzeit liegt der Tsv St. Georgen auf Relegationsplatz zwei, Tabellenführer Lembach hat einen Punkt Vorsprung bei einem Spiel weniger. "Wir werden massiv Druck ausüben." Mit dem nächsten Gegner Ottensheim hat Riepl "eine gewaltige Revanche" offen. Im Herbst verlor St. Georgen ein verrücktes Fußball-Match daheim mit 5:6.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.