Günter Friesenbichler Seniorenmeister

Günter Friesenbichler holte sich den Seniorentitel im Waldviertelcup. | Foto: KK
  • Günter Friesenbichler holte sich den Seniorentitel im Waldviertelcup.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Die weiten Anreisen haben sich gelohnt. Fast jeden Sonntag ging es für Günter Friesenbichler aus Sonnhofen bis zu 300 km ins Waldviertel, um am Waldviertelcup der Motocrosser teil zu nehmen. „Bei uns in der Region gibt es für Hobby-Motocrosser keinen Bewerb, deshalb entschloss ich mich für den Waldviertelcup. Nach dem Gewöhnen an die neuen Strecken und die Bodenverhältnisse kam ich immer besser ins Fahren und konnte die Meisterschaft in der Klasse Senioren für sich entscheiden“, freut sich Friesenbichler nach der erfolgreichen Saison. Auch in der MX2 Klasse bekamen die Konkurrenten meist die Rückennummer 79 von Friesenbichler zu sehen, was für ihn am Ende den Vizemeistertitel bedeutete. Ab sofort geht es für Friesenbichler in die Vorbereitung auf die nächste Saison. "Die Konkurrenz schläft nicht. Jetzt bleibt ein wenig Zeit, um an der Maschine herum zu tüfteln und mögliche Verbesserungen in die Praxis um zu setzen", sagt Friesenbichler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.