Hartberg holte Punkt in Linz

Hartberg Keeper Waltl präsentierte sich in Glanzform. | Foto: KK
2Bilder
  • Hartberg Keeper Waltl präsentierte sich in Glanzform.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Es war ein hart erkämpfter Punkt. Nach den vier Ausfällen, Löffler und Prskalo waren gesperrt, Mislov und Pranjic verletzt, kam noch, dass sich Günter Friesenbichler beim Aufwärmen am Knöchel verletzte und nicht fit war, aber für die Mannschaft die Zähne zusammen biss.
Waltl in Glanzform
Der LASK machte das Spiel und Hartberg Keeper Waltl musste einige Male seine ganze Kunst aufbieten, um einen Rückstand seiner Mannschaft zu vermeiden. Dazu hatten die Linzer bei einem Lattenpendler von Öbster auch Pech. Das Pech blieb auch Hartberg treu, denn Vukajlovic verletzte sich und musste bereits nach 15 Minuten durch Fröschl ersetzt werden.
Hartberg hatte Chancen
Je länger das Match dauerte, desto besser kam Hartberg ins Spiel und hatte nach Seitenwechsel zweimal durch Schönberger und einmal durch Rotter nach Standards gute Kopfballchancen, die LASK Keeper Pervan jeweils mit tollen Paraden unschädlich machen konnte. In Summe war das Remis in Ordnung, denn der LASK hatte über 90 Minuten wesentlich mehr vom Spiel, Hartberg mit den drei Kopfbällen aber gute Gelegenheiten zu Treffern zu kommen. Damit ist Egger Glas Hartberg die "Rote Laterne" in jedem Fall los, denn Innsbruck unterlag zuhause gegen Austria Lustenau und ist weiter punktelos. Das Match der bisher ebenfalls punktelosen Kapfenberger gegen St. Pölten stand zu Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch aus.
Livespiel gegen Mattersburg
Der TSV Egger Glas Hartberg empfängt am Freitag, 1. August 2014, den SV Mattersburg um 20.30 Uhr zum Sky-Livespiel im Hartberger Stadion. Trainer Bruno Friesenbichler steht diesmal ein größerer Kader zur Verfügung, denn die gesperrten Spieler sind zurück, Oliver Pranjic dürfte erstmals in dieser Saison fit sein.

Hartberg Keeper Waltl präsentierte sich in Glanzform. | Foto: KK
Das Hartberger Trainerteam durfte sich nach einer intensiven Trainingswoche über den ersten Punkt freuen. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.