Riegersberger Damen in der Landesmeisterschaft

Die Riegersberger Damen schafften mit Rang zwei den Aufstieg zur Landesmeisterschaft. | Foto: KK
  • Die Riegersberger Damen schafften mit Rang zwei den Aufstieg zur Landesmeisterschaft.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Simone Steiner, Viktoria Schlapfer, Irmtraud Lackner, Tanja Mauerhofer, und Helga Glatz schossen sich anfangs von Sieg zu Sieg. Dass es nicht zum Turniererfolg reichte und sie mit Platz zwei Vorlieb nehmen mussten, lag an der knappen Niederlage gegen Weiz Nord. „Vielleicht gibt es bei der Landesmeisterschaft am 1. Juni 2014 in Stallhofen die Revanche. Sicher werden unsere Damen dort um den Landesmeistertitel mitspielen. Für einen Titel braucht man aber eine perfekte Tagesverfassung und auch ein wenig Spielglück“, sagte der Riegersberger Teamchef Markus Milchrahm und Simone Steiner ergänzte: „Wir sind sehr gut in Form, die Stimmung in der Mannschaft sowie im Verein ist top. Auch der Asphaltbelag in Stallhofen kommt uns sehr entgegen!, da könnte einiges möglich sein.“ Nur der Landesmeister steigt zur Bundesliga in Steinach/Brenner auf.
In der Unterliga der Herren schaffte der SSV Wenigzell mit Manuel Ganster, Dominik Weidinger, Robert Putz, Patrick und Florian Maierhofer mit Rang drei hinter St. Kathrein am Offenegg und Purgstall den Aufstieg zur Oberligameisterschaft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.