04.10.2016, 22:03 Uhr

30 Jahre - Austrian Country Music Federation

Alfred Schmid ALF - The Buffalo Bells
Niedernhaag: Ghost City Saloon | Nach der Gründung der Europäischen Country Music Federation im Jahr 1985, wurde im Herbst 1986 die Austrian Country Music Federation in Oberösterreich ins Leben gerufen. In der damaligen Hochburg der Szene trafen sich 8 Country & Western Clubs und ihre Vorstandsmitglieder zu einer sogenannten Präsidentenkonferenz.

Während sich die europäische Vereinigung mittlerweile aufgelöst hat, freut sich die ACMF auf ihr 30 jähriges Bestehen mit dem aktuellen Sitz in Salzburg. Die ACMF vertritt neben der Country Szene auch Musiker und Vereine aus dem Genre Traditional, New Country, Country Rock, Bluegrass, Rock'n'Roll, Boogie Woogie und Rockabilly. Anfangs waren die Mitglieder vorwiegend interessensnahe Vereine. Mittlerweile zählen auch Bands, Musiker und Solisten zur ACMF.

Am Wochenende von 21.10.2016-23.10.2016 feiert die Austrian Country Music Federation im Rahmen der jährlichen ACMF Gala ihr dreißigjähriges Bestehen im Ghost City Saloon. Vertreten sind neben Musikern und Bands aus der heimischen Szene auch immer wieder Gäste aus Europa und den Vereinigten Staaten.

Die ACMF lädt nun alle Country & Western Freunde, aber auch Neueinsteiger und Interessierte zu ihrem großen Jubiläumswochenende ein.

Ghost City Saloon, Niedernhaag 2, 4680 Haag am Hausruck
21. Oktober 2016 20:00 – 23. Oktober 2016 03:00
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.