21.06.2016, 14:14 Uhr

Autokino - Sommerkino Hausruck

Wann? 05.08.2016 21:00 Uhr

Wo? Café Hausruckwald, Hueb 10, 4674 Altenhof am Hausruck AT
Altenhof am Hausruck: Café Hausruckwald | Autokino ist Retro-Kinoerlebnis! Der Klassiker von früher ist ein Freiluftkino, dessen Leinwand man vom Auto aus betrachten kann. Damals wurden für den Ton kleinere Lautsprecher an jedem Stellplatz ins Fenster eingehängt. Heute kann der Ton über eine UKW-Frequenz per Autoradio angehört werden. Wenn sie den Film lieber im Freien erleben möchten, stehen im Außenbereich zusätzlich Lautsprecher zur Verfügung.

Zum heurigen Film „Nur Fliegen ist schöner“: Michel, – in den Fünfzigern, verheiratet, die Kinder aus dem Haus – träumt von einem anderen Leben. Wie gerne würde er wie Jean Mermoz in einer Propellermaschine durch den Abendhimmel schweben. Eines Tages stößt Michel durch Zufall auf das Foto eines Kajaks – es ist Liebe auf den ersten Blick! Voller Hingabe setzt er sein schnell bestelltes Kajak Stück für Stück zusammen und häuft immer mehr Expeditionsausrüstung an. Nur ins Wasser traut er sich nicht.

Schließlich setzt seine Frau Rachelle den Trockenübungen ein Ende und ihren Mann an einem Fluss aus. Dass Michels Auszeit ihr gemeinsames Leben komplett auf den Kopf stellen könnte, ahnt Rachelle. Und wirklich: Schon bei seiner ersten Rast trifft Michel im Ausflugslokal der schönen Laetitia auf eine ländliche, exzentrische Bohème. Er taucht in eine exotische Welt außerhalb von Raum und Zeit, die geprägt ist von Unbeschwertheit, Kirschen, Sinnlichkeit und eisgekühltem Absinth …
Obwohl seine Filme eine fantastische Leichtigkeit ausstrahlen, gilt Regisseur Bruno Podalydès als akribischer Filmemacher, der genau weiß, was er will. Seine Drehbücher sind sorgfältig ausgearbeitet, können sich aber im Laufe der Dreharbeiten noch der Stimmung am Set anpassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.