22.09.2016, 15:36 Uhr

Der nächste Winter kommt bestimmt

Mit gezieltem Training die Ausdauer verbessern und das Verletzungsrisiko verringern. (Foto: Skiclub Naturfreunde)

Der Skiclub Naturfreunde lädt jeden Donnerstag ins Schulzentrum zur Skigymnastik.

GRIESKIRCHEN. Für die kommende Wintersaison sollte man schon jetzt etwas für seine Kondition tun. Mit gezielter Skigmynastik kann der Winter kommen, so der Skiclub Naturfreunde. Jeden Donnerstag von 19 bis 20.30 Uhr findet im Schulzentrum von Grieskirchen Skygymnastik statt. Mitmachen kann jeder. "Einfach mal kommen und reinschnuppern", so Heli Kunze.
In den ersten fünf Einheiten der Skigymnastik wird mit einem langsamen Aufbau der allgemeinen Ausdauer begonnen, ehe das Training später in Muskelarbeit und spezielle Skigymnastik übergeht. In jeder Trainingseinheit werden die letzten 30 Minuten der Haltungsgymnastik gewidmet. Der Skiclub betont, dass durch solch eine spezielle Vorbereitung das Verletzungsrisiko beim Wintersport um ein Vielfaches verringert werden kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.