14.06.2016, 12:27 Uhr

Alois Traxler wird Ehrenbürger Haags

Bürgermeister Konrad Binder überreichte Alois Traxler die Ehrenurkunde. (Foto: Sabrina Wiener/Gemeinde Haag)
HAAG/HAUSRUCK. In Haag wurden Bürger für ihr besonderes Engagement in der Gemeinde geehrt Alois Traxler wurde dabei zum Ehrenbürger ernannt. Traxler spielt seit 50 Jahren als Bassist im Kirchenchor.
Als Politiker war Traxler 42 Jahre (bzw. sieben Perioden) im Gemeinderat. Er bekleidete Funktionen des Vizebürgermeisters, Fraktionsführers, Vorstandsmitglieds und Obmanns verschiedener Ausschüsse. Seit 35 Jahren setzte er sich als Parteiobmann für die Lösung der anfallenden Aufgaben ein und verfasste 29 Jahre lang Woche für Woche Artikel über das Gemeindegeschehen in der "Welser" und "Rieder Volkszeitung" sowie anderer Medien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.