27.04.2016, 08:33 Uhr

Gallspacher sind "reif fürs Lernen"

Beim Vortragsabend in Gallspach stand ganz im Zeichen der Förderung von Kindergarten- und Schulkindern. (Foto: Johanna Kofler/Krempl)
GALLSPACH. Zum Thema "Reif fürs Lernen" wurden interessierte Eltern und Pädagogen von Volksschule und Kinderbetreuungseinrichtung in Gallspach informiert. Edith Steffan, VS-Direktorin aus Schenkenfelden, erklärte in ihrem Vortrag, dass Selbstständigkeit im Alltag und emotional-soziale Reife für einen gelungenen Schuleintritt und das Lernen essentiell sind. Zudem sei ausreichende Bewegung ebenso ausschlaggebend für funktionierendes Lernen. Den Eltern wurden zudem einfache Beispiele auf dem Weg gegeben, damit sie die Stärke und Begabungen ihrer Kinder förern können. Nach zwei kurzweiligen, teils kabarettreifen Stunden diskutierten die Eltern dieses Thema intensiv und manche setzten die Anregung von Steffan sofort mit Eifer um.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.