05.07.2016, 05:06 Uhr

Grieskirchner Bezirksbewerb in Unterheuberg

(Foto: Katrin Doppelbauer)
Am 02. Juli fand zum ersten Mal der Bezirksbewerb der Grieskirchner Feuerwehren im neuen Liga System statt.
Veranstalter des Bewerbes war die Feuerwehr Unterheuberg die am Bewerb 96 Aktivgruppen und 75 Jugendgruppen begrüßen konnten.
Bei zumeist strahlenden Sonnenschein gaben die Aktiv Gruppen ihr bestes in den Wertungsklassen Bronze (Die Positionen in der Gruppe sind fix gesetzt.) und Silber (Die Positionen in der Gruppe werden ausgelost.). Obwohl des Öfteren dunkle Wolken über den Bewerbsgelände kreisten konnte der Bewerb im Trockenen abgehalten werden. Leider konnte man das nicht von der Siegerehrung sagen.
Im spannenden Kampf um die begehrten Pokale gelang es einigen Bewerbsgruppen Spitzenzeiten zu erringen.
Auch den Bewerbsgruppen der Feuerwehr Unterheuberg gelangen es beim Hauseigenen Bewerb top Platzierungen im Ligasystem zu erringen.

Auch für die 75 Jugendgruppen war der Bezirksbewerb etwas ganz besonderes, da es für die Jugend nicht nur Pokale und gute Platzierungen geht, sondern auch um die heißbegehrten Leistungsabzeichen.
Damit waren unsere Jungs und Mädels aus dem Bezirk natürlich top motiviert beim Bewerb ihre beste Leistung abzurufen.
Auch der Jugendbewerbsgruppe aus Waizenkirchen gelang es, eine tolle Leistung zu erbringen.

Bei der Siegerehrung wurde BFK Oberbrandrad Josef Murauer durch die Ehrengäste bei der Überreichung der Pokale unterstützt. Bürgermeister Wolfgang Degeneve, bedankte sich bei seinen Feuerwehrkameraden und beim Kommandanten für die geleistete Arbeit.



Einen Herzlichen Dank auch an AFK Brandrat Helmut Neuweg, die Bewerbsleiter HAW Hubert Aigner (Aktiv), HAW Raimund Stöger (Jugend) und die zahlreichen Bewerter aus dem Bezirk. Sie haben die Kameraden der FF Unterheuberg mit ihren Kommandanten HBI Wolfgang Leßlhumer bestens bei den Vorbereitungsarbeiten und der Bewerbsdurchführung unterstützt.

Ein besonderen Dank auch an unsere Kameraden aus Großthannensteig (Landkreis Passau, Bayern) die eigens angereist sind, um uns bei den Arbeiten rund um den Bewerb zu unterstützen.

Die Ergebnisse sind unter folgenden Link zu finden:
http://gr.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/ergebnisse-3...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.