Grieskirchner Brauerei mischt in Wels mit

Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner, Stadtrat Peter Lehner, Gerstl Bau Chef Markus Fehringer, Welser Bürgermeister Andreas Rabl, Grieskirchner Brauerei Besitzer Marcus Mautner Markhof (v. l.). | Foto: Julia Mittermayr
28Bilder
  • Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner, Stadtrat Peter Lehner, Gerstl Bau Chef Markus Fehringer, Welser Bürgermeister Andreas Rabl, Grieskirchner Brauerei Besitzer Marcus Mautner Markhof (v. l.).
  • Foto: Julia Mittermayr
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN/WELS. Preisfrage: Wo wird das Grieskirchner Bier gebraut? Wer jetzt nur auf die gleichnamige Stadtgemeinde tippt, darf jetzt genauer lesen. In Wels wird nämlich jetzt wieder gebraut. Die Familie Fehringer (Gerstl Bau) hat in Kooperation mit der Grieskirchner Brauerei die seit einigen Jahren stillgelegte "Gerstl Brauerei" in der Gortana Passage zu neuem Leben erweckt. Auch Grieskirchner Brauerei Chef Marcus Mautner Markhof ist von der Zusammenarbeit überzeugt: "Es ist ein Freudentag, dass die Stadt Wels wieder Bierstadt ist. Mit dem Bier, das hier vor Ort gebraut wird, stellen wir eine ehrlich gelebte Regionalität sicher." Dafür sorgen auch die alten Kessel in der Auslage, die nach wie vor aktiv sind. Bierliebhaber können sich darum auch überzeugen: "Wir wollen als Brauerei Grieskirchen regelmäßig mit Bier-Spezialitäten, wie der Weihnachtsbock, auftrumpfen. Aber in kleinen Maßen, und dafür ist die Anlage in Wels perfekt", so Mautner Markhof.

Alle Fotos: Mittermayr

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.