24.03.2016, 08:08 Uhr

Meggenhofner Goldhauben feierten 40 Jahre

Vier Jahrzehnte feierten die Meggenhofner Goldhauben nun. (Foto: Alfred Voithofer)
MEGGENHOFEN. 40 Jahre gibt es nun die Goldhaubengruppe in Meggenhofen schon. Und das feierten sie mit der Ausstellung "Feste, Brauchtum und Gedenktage im Kalenderjahr". Neben Goldhauben anderer Ortsgruppen durften ebenfalls ehemalige Meggenhofner Goldhaubenfrauen nicht fehlen. Im Zuge der Feier wurde Gründungsobfrau Maria Voithofer zur "Ehrenobfrau" ernannt. Über die silberne Ehrennadel durften sich Maria Elsinger, Elisabeth Kaser, Anna Leitner, Maria Oberndorfer, Rosa Oberndorfer, Theresia Oberroither und Paula Pötzlberger freuen. Die Feier ließen sich auch nicht Bezirksobfrau Gertraud Hinterberger, Pfarrer Anthony Echechi, Bürgermeister Wilfried Suchy und Kulturausschuss Obmann Florian Hiegelsberger entgehen. Musikalisch umrahmt wurde dieser Festakt von den ehemaligen „Häubchenträgerinnen“ Franziska und Elisabeth Messenböck.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.