Schwimmwesten Spende an die FF Unterheuberg mit Jungfernfahrt auf der Mur (STMK)

4Bilder

Schwimmwesten Spende an die FF Unterheuberg mit Jungfernfahrt auf der Mur (STMK)

Die Feuerwehr Unterheuberg konnte im September eine großartige Spende in Empfang nehmen.
Georg Hager überreichte im Namen der Firma Sägewerk Hager zwei neue Schwimmwesten an Kommandant HBI Leßlhumer.
Dieser bedankte sich im Namen der Feuerwehr Unterheuberg und übergab diese ihren Verwendungszweck.

Die Feuerwehr, insbesondere die Wasserwehr, der FF Unterheuberg ist in den vergangen Jahren bei starken Unwettern bereits öfter zu Zilleneinsätzen im Pflichtbereich und darüber hinaus gerufen worden.

Die Jungfernfahrt mit den neuen Schwimmwesten konnte die Wasserwehr Bewerbsgruppe der FF Unterheuberg beim Steirischen Landeswasserwehrbewerb am 3. September 2016 in Lebring/St. Margarethen absolvieren.
Den Kameraden der FF Lebring gelang es einen anspruchsvollen Wasserwehrbewerb auf der Mur zu veranstalten.

Die Unterheuberger waren mit den Zillenbesatzungen Leopold Humer und Georg Hager, Jakob Sallaberger und Maximilian Sandberger sowie Markus Leßlhumer und Rudolf Watzenböck am Start.

Den Kameraden Leopold Humer und Georg Hager, Markus Leßlhumer und Rudolf Watzenböck möchten wir zum errungenen Leistungsabzeichen in Bronze des Landes Steiermark gratulieren.

Die Familie Hager ist bereits seit Jahrzehnten selbst sehr aktiv bei der Feuerwehr Unterheuberg engagiert.

E-HBI Josef Hager hat sich in seiner Dienstzeit als Kommandant immer stark für die Wasserwehr im Bezirk Grieskirchen eingesetzt. Die erste Zille bei der FF Unterheuberg wurde unter seinen Kommando angeschafft.

Hauptlöschmeister Georg Hager ist selbst aktiver und vor allem begeisterter Zillenfahrer und konnte sein können auch bei zahlreichen Wasserwehrbewerben unter Beweis stellen.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.