Es geht nicht nur um den Kiebitz

Was ist schon ein Kiebitz, wird sich so mancher fragen. Ein Vogel, nicht mehr. Doch, geht es nur um diesen Vogel? Geht es nicht um viel mehr? Rücksicht, seitens der Bauern, der Hundebesitzer, eines jeden von uns? Ich kann mich noch erinnern, es ist nicht mal sehr lange her, da waren die Tiere unsere natürlichen Nachbarn. Selbstverständlich und gern gesehen. Das hat sich, leider, die letzten Jahre gewandelt. Wir alle sind technikaffin, ja hörig, geworden. Eine Partnerschaft mit der Natur, früher selbstverständlich, stellt heute eher ein Problem als eine Lösung dar. Traurig genug. "Was sind schon ein paar Kiebitze?", wird mancher sagen. Wer sind wir, diese Frage zu stellen? Nur weil wir technisch in der Lage sind, vieles zu "verbessern", muss das keinen Heilsbringer für unsere Umwelt darstellen. Leider haben Vögel keine Lobby, ich würde sie ihnen wünschen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.