Feuerwehrjugend auf Schnupperkurs

11Bilder

ST. THOMAS. Was sich die Jugendfeuerwehrmitglieder sehnlichst wünschten wurde bei der Feuerwehr St. Thomas kürzlich Wirklichkeit: Einsätze erleben und aktiv mitwirken. Die Burschen und Mädchen durften eine Nacht im Feuerwehrhaus verbringen und erlebten eine actionreiche Nacht. Kurz vor Mitternacht ging der erste "Notruf" ein: "Verkehrsunfall mit zwei PKW und mehreren Verletzten". Die Jugendlichen meisterten den Einsatz vorbildlich, sicherten die Einsatzstelle ab, bargen die "Verletzten" aus den demolierten Autos und übergaben diese an die anwesende Rettung.

Um zwei Uhr früh wurde der nächste Not fall geübt: Es galt einen Brand in freier Natur zu löschen. Eine Schlauchleitung musste von einem benachbarten Teich gelegt werden und anschließend der Brand mit dem Tanklöschfahrzeug gelöscht werden. Nach einer kurzen Erholungsphase wurden die Jungfeuerwehrburschen und -mädchen zu einer Suchaktion einer vermissten Person gerufen. Nach der Evakuierung dieser konnten sich die Jugendlichen bei einem reichhaltigen Frühstück stärken.

Nachdem die Geräte gesäubert wurden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt war, wurde der "Dienst" durch Heimtransport im Feuerwehrauto beendet. Für die angehenden Feuerwehrleute war es mit Sicherheit die bisher aufregendste Nacht ihres Lebens.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.