12.08.2016, 07:52 Uhr

Integration durch Begegnung

Beim reden kommen die Menschen zusammen – wie hier beim Begegnungscafe in Grieskirchen. (Foto: Netzwerk Integration)
GRIESKIRCHEN. Am Samstag, 20. August ab 9.30 Uhr lädt der Verein Netzwerk Integration einmal mehr zum Begegnungscafe am Kirchenplatz ein. Im Vordergrund stehen bei diesen Treffen die kulturelle Begegnung zwischen Einheimischen und Menschen, die nach teils langer Flucht hier eine neue Heimat finden wollen. Bei den gemütlichen Treffen gibt es Kaffee, Getränke und selbstgemachte Köstlichkeiten aus dem Orient, sowie die Möglicheit zum Austausch. Daneben wird auch die Fotoausstellung "Angekommen – orientiert – integriert" gezeigt. Die Bilder erzählen, wann, wie und warum die Menschen nach Österreich gekommen sind und was bei der Integration gut gelaufen ist und wo es noch Probleme gab. Die Speisen und Getränke sind kostenlos. Freiwillige Spenden werden gerne angenommen und kommen Integrationsprojekten zugute.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.