"ISLAND - Wildes Paradies im Norden" - Multivision von Ernst Martinek

31Bilder

VULKANE - GLETSCHER - WÜSTEN - FJORDE
Bad Schallerbach, Atrium

Montag, 09. November 2015, 19.15 Uhr

Die Schau „ISLAND - Wildes Paradies im Norden - Vulkane, Gletscher, Wüsten, Fjorde“ ist ein besonderes Erlebnis für Freunde wunderbarer, höchst attraktiver und extremer, monumentaler Natur.

Kommen Sie mit meiner Gattin Gerlinde und mir auf diese wunderbare Bilderreise, die uns in den hohen Norden Europas führt, erleben Sie mit uns die touristischen Highlights ebenso wie abgelegene Regionen im Landesinneren!

Bereisen Sie mit uns die größte Vulkaninsel der Erde mit ihren unzähligen Erscheinungsformen der heute noch immer lebendigen Plattentektonik. Die kontrastreiche Landschaft, gestaltet vom Feuer aus dem Erdinneren und den riesigen Gletschern, ist zusätzlich stark geformt von Wind und Wetter.

Geysire, heiße Quellen, Solfataren, brodelnde und blubbernde Schlammtöpfe sowie die bizarren Formationen aus Lavagestein wirken wie selbstverständliche Teile der isländischen Landschaft, lassen aber auch die zahlreichen Erzählungen über Feen, Elfen, Trolle und andere Fabelwesen verständlich werden.

Vor allem beim Erkunden des Hochlandes mit seinen weiten Lava- und Schotterwüsten mussten wir die Prise von Abenteuer nicht suchen. Auf holprigen Pisten sowie bei Flussquerungen entwickelten sich oft rasch genug Situationen, bei denen Besonnenheit und Improvisationsgeschick gefragt waren.

Es waren mehr als 10.000 spannende Autokilometer, die wir auf unserer ganz persönlichen Entdeckungsreise zurücklegten.

Viel zu rasch vergingen die Tage und Wochen, doch unabhängig von Jahreszeit und Besuchsdauer bleibt zu sagen: Von Island wird jeder verzaubert sein!

Durch eine Erweiterung und Verfeinerung der Aufnahmetechniken habe ich versucht, eine noch anschaulichere Darstellung der Reise zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kartenreservierung:
Ernst Martinek (0699-11043547)
Mail:e.martinek@gmx.at

Wo: Atrium Europasaal, Promenade 2, 4701 Bad Schallerbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Nach einigen größeren Investitionen und einem umfangreichen Um – und Neubau beschäftigt Langzauner heute 145 Mitarbeiter,  | Foto: Langzauner
3

Langzauner GmbH
100 Jahre Qualität & Präzision

Das Familienunternehmen Langzauner in Lambrechten feiert seine 100-jährige Erfolgsgeschichte. Seit 1924 entwickelt und produziert das Unternehmen Langzauner am Standort in Lambrechten Präzisionsmaschinen höchster Qualität. Einst von Schlossermeister Johann Langzauner gegründet, widmete sich der Betrieb zu Beginn dem Bau von kleineren landwirtschaftlichen Maschinen. In den folgenden Kriegsjahren wurden Werkstätten und Infrastruktur stetig ausgebaut. Auch nach der Firmenübergabe an Eduard und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.