13.03.2016, 17:58 Uhr

Lieferwagen ausgebrannt

Rottenbach bei Haag: Rottenbach |

Zur Unterstützung der Feuerwehr Rottenbach wurde die Feuerwehr aus Haag am Hausruck am Sonntag, den 13. März 2016 alarmiert.

Gegen 04:20 Uhr begann ein neben einem landwirtschaftlichen Objekt in Lampersdorf abgestellter Lieferwagen zu brennen. Die Flammen griffen auf einen daneben stehenden Verkaufsanhänger und auf gelagertes Verpackungsmaterial über. Durch einen Schaumangriff wurden die Flammen von der Feuerwehr Rottenbach bekämpft, eine weitere Brandausbreitung konnte verhindert werden.

Die Haager Feuerwehr unterstützte die Rottenbacher Kameraden mit Rüstlösch-, Tanklösch- und Löschfahrzeug und 22 Einsatzkräften. Eingesetzt war auch ein Atemschutztrupp sowie die Wärmebildkamera. Zusätzlich war auch noch die Feuerwehr Wendling mit dem Tanklöschfahrzeug vor Ort.

Die Wasserversorgung wurde durch die Tanklöschfahrzeuge und einen Hydranten sichergestellt.

Die Brandursache ist unbekannt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Es wurde niemand verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.