15.03.2016, 10:56 Uhr

Peter Oberlehner als Bürgermeistersprecher wiedergewählt

Hans Hingsamer (re) gratuliert Peter Oberlehner zur Wiederwahl als Bürgermeistersprecher. (Foto: OÖVP Grieskirchen)
BEZIRK. Bei der Bürgermeisterkonferenz in Neumarkt wurde Bundesrat und Bürgermeister Peter Oberlehner als Bürgermeistersprecher des Bezirks Grieskirchen einstimmig von seinen in der Funktion bestätigt. Gewählt wurde auch der Gemeindebund Bezirksausschuss in dem Oberlehner als Stellvertreterin Grieskirchens Bürgermeisterin Maria Pachner und als weitere Mitglieder Martin Dammayr aus Michaelnbach und . Klaus Höllerl aus Schlüßlberg zur Seite stehen.
Gemeindebund Präsident Hans Hingsamer gratulierte Oberlehner zur Wahl und dankte ihm auch für seine Arbeit als Vizepräsident des oberösterreichischen Gemeindebundes. Hingsamer nützte die Konferenz um über aktuelle Themen aus dem Gemeindebund, insbesondere zu den Verhandlungen zum Finanzausgleich, aber auch über Themen wie Schulsprengeländerung und das Bauschuttrecyclinggesetz zu berichten. Weiteres wichtiges Thema auf der Tagesordnung war die Unterbringung von Flüchtlingen im Bezirk Grieskirchen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.