Weihnachtskrippen im Sommer

Kirchenkrippe von Bernd Oppermann, Herbert Klein, Obmann Karl Groiß mit Susi,die sich auch schon für den Krippenbau interessiert.
43Bilder
  • Kirchenkrippe von Bernd Oppermann, Herbert Klein, Obmann Karl Groiß mit Susi,die sich auch schon für den Krippenbau interessiert.
  • hochgeladen von Rainer Auer

GEBOLTSKIRCHEN (raa). Wer früher aus professioneller Hand die Kunst des Krippenbauens erlernen wollte, musste meist zwangsläufig nach Tirol. Seit zehn Jahren müssen hiesige Krippenbegeisterte nicht mehr in die Ferne ziehen – damals erhielt Geboltskirchen den Zuschlag für die erste Oö. Landeskrippenbauschule. Seit dieser Zeit entstanden über 900 Krippen unterschiedlichster Art. Grund genug für eine ausgiebige Geburtstagsfeier. Rund 500 Besucher ließen sich die Ausstellung und den feierlichen Umzug durch Geboltskirchen nicht nehmen.
In den vergangenen zehn Jahren wurde rund um die Schule sehr viel erreicht. So wurde das Ölerhaus mit rund 5000 freiwilligen Arbeitsstunden von Grund auf saniert. "Das ist heute ein Schmuckkästchen und dient als 'Krippenkommunikationszentrum' mit der Möglichkeit, Krippen auszustellen", so Herbert Klein von der Landes-krippenbauschule. Infos über die einzigartige Schule unter http://www.krippenfreunde-geboltskirchen.at.

Bilder: Josef Pointinger

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.